Zitate, Triaden und Weisheiten

Der Wert einer Religion wird durch die Qualität der Moral bestimmt, die sie zu begründen vermag.

- Michel Houellebecq -

Mondphase

CURRENT MOON

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Home Veranstaltungen Ovaten und Druiden Retreat
Ovaten und Druiden Retreat

"Er streifte durch die Gegend, suchte nach Wurzeln, lag im Gras oder kauerte in Bäumen, schnüffelte, lauschte, imitierte Tierstimmen, entzündete kleine Feuer und verglich die Formen der Rauchwolken mit denen der Wolken am Himmel, tränkte Haut und Haar mit Nebel, Regen, Luft, Sonnen- und Mondlicht und sammelte angelegentlich, wie schon sein Meister und Vorgänger zu seinen Lebzeiten, Objekte, deren inneres Wesen und äußere Form verschiedenen Reichen anzugehören schienen, worin die Weisheit oder Launen der Natur Bruchstücke ihrer Regeln und Geheimnisse der Schöpfung zu enthüllen schien, Objekte, die weit auseinander liegende Ideen symbolisch zu vereinigen schienen: knorrige Äste, in denen Gesichter von Mensch und Tier zu erkennen waren, vom Wasser polierte Kiesel, die die Struktur von Holz hatten, versteinerte Tiere der urzeitlichen Welt, mißgestaltete oder doppelte Fruchtknoten, Steine, die wie Nieren oder Herzen geformt waren. Er las in den Adern der Blätter, das Muster auf dem Hut eines Pilzes, und sagte daraus Mysterien, Beziehungen, Zukünfte, Möglichkeiten vorher..."

Hermann Hesse, das Glasperlenspiel

 

Heyho liebe Brüder und Schwestern im Geiste,

es ist soweit. Wie schon lange angekündigt machen wir endlich ein interaktives Ovaten und Druiden Wochenende. Der Schwerpunkt wird die ovatische Arbeit sein. Arbeiten mit der Natur, mit Bäumen, Kräutern, Krafttieren, Orakeln, keltischer Schwitzhütte usw. Für weitere Anregungen sind wir gerne offen!

 

Datum: 15. - 17. Juli 2011

Zielgruppe: OBOD Ovaten und Druiden

Kosten: Spende von mindestens 25 Euro für den Platz und die Schwitzhütte, Toilettenpapier und sonstigen Kleinkram.

Verpflegung und Getränke können (und sollen!) selbst mitgebracht werden - kleine outdoorküche vorhanden, grillen und gemeinsames Kochen geplant

Unterkunft: Zelten erwünscht ( einige wenige können zur Not auch im Seminarraum/ Gartenhaus Übernachten )

Seminarort: bei Calendula 97353 Wiesentheid

Es sind nur 12 Plätze zu vergeben, wovon Stand heute bereits 6 gebucht sind seitens der Orga. Wer noch Interesse hat, möge sich sputen!

Wichtige Info: auch wenn die Teilnahme allen im Ovaten- und Druidenrang offensteht, so wollen wir uns dort als Ovaten treffen und an ovatischen Themen arbeiten.

 

Impressionen: