Zitate, Triaden und Weisheiten

Im Kreis kümmerte es niemanden, was dein irdischer Stand sein mochte. Es spielte keine Rolle, WER du warst. Wir waren zwischen den Welten, jenseits der Grenze der Zeit.

- Julie Hearn -

Mondphase

CURRENT MOON

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Home Übergangsfeste
Übergangsfeste

Übergangsfeste werden zu mehreren Zeiten im Leben begangen und sollen den Übertritt in eine neue Lebensphase symbolisieren.

 

Das erste Fest, das wir feiern, findet schon kurz nach der Geburt statt und ist eine Kindssegnung bzw. ein Namensgebungsritual. Doch dies bleibt nicht das einzige Fest. Auch der Eintritt in die Pubertät, das Handfasting/ die Hochzeit, der Beginn der Elternschaft, der Eintritt in das Alter der Menopause (Croning) werden oft rituell begangen.

 

Diese Feiern sollen den Teilnehmern helfen den Übergang in die neue Lebensphase besser zu realisieren, sie zu begreifen und zu meistern.

 

Weitere Informationen zu:

Handfasting

Handfasting-Ritual (Beispiel)

 

Wenn ihr Interesse daran habt, ein solches Fest zu feiern, findet ihr unter "Angebot" Informationen zu den Möglichkeiten solch ein Übergangsritual mit unserer Hilfe zu gestalten.