Zitate, Triaden und Weisheiten

 

Where the lips are silent, the heart has a hundred tongues.
- Rumi -

Mondphase

CURRENT MOON

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Home (Übergangs-) Rituale
(Übergangs-) Rituale
(Übergangs-) Rituale sind ein wichtiger Bestandteil unseres (gemeinschaftlichen) Lebens. Sie markieren das Ende eines alten und den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. So helfen sie uns beim Übergang in eine neuen Lebenshase und unterstützen uns bei der individuellen Entwicklung.

 

Das erste Fest, das wir feiern, findet schon kurz nach der Geburt statt und ist eine Kindssegnung bzw. ein Namensgebungsritual. Doch dies bleibt nicht die einzige Festivität. Auch der Übergang in die Pubertät, der Eintritt in die Adoleszenz (Erwachsenwerdung), das Handfasting (Hochzeit), der Beginn der Elternschaft, der Eintritt in das Alter der Menopause (Croning) und das letzte Fest, der Weg ins "Summerland" (Totenfest, Beerdigung) werden oft rituell begangen.

 

Immer mehr Menschen wünschen sich diese wichtigen Ereignisse in ihrem Leben auf ihre eigene und ganz individuelle Weise zu begehen und zu feiern.

Unser Ziel ist es euch dabei zu unterstützen genau dies zu tun!

 

Für die von uns geleiteten Rituale sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich, doch Offenheit und die Bereitschaft daran (aktiv) teilzunehmen sind eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme.

Unsere Rituale sind oft an alte Riten angelehnt, aber in ihrer Form auch für uns moderne Menschen verständlich und praktizierbar.

 

Wir bieten euch an euch bei der Planung und Durchführung folgender (Übergangs-) Rituale zu unterstützen, bzw. sie zu leiten und durchzuführen:

  • Segnungen
  • Namensgebung (heidnische Taufe)
  • Rituale zum Übergang in die Pubertät und das Erwachsenenalter
  • Handfasting/ Eheleite
  • Croning
  • Totenriten/ Totenleite

usw.

 

Jedes dieser Feste ist ein sehr persönliches Ereignis. Daher wird jedes Ritual von uns speziell  auf die betreffende Person (oder die betreffenden Personen) und ihre Bedüfnisse abgestimmt und ist somit einzigartig. Auf eure Wünsche und Ideen gehen wir dabei natürlich gerne ein und versuchen sie bei der Planung ganz individuell einzubauen und umzusetzen!

 

Auch Rituale des "täglichen Lebens" bieten wir euch an, z.B.:

  • Wohnungsreinigungen
  • Segnung von Heim und Herd
  • Einweihungsfeste

 

 

Interesse? Dann sprecht uns einfach an, wir beraten euch gerne!

 

Seid gesegnet

Scáthán